FAQ - Häufige Fragen

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Allgemeines über

k kiosk Logo

In der Schweiz ist k kiosk das grösste Kiosknetz. Als Spezialist für kleine Alltagsfreuden ist der k kiosk stets in der Nähe seiner Kunden und garantiert damit einen sorglosen Zugang zum Sofortgenuss. Immer am Puls des Lebens, ermöglichen wir unseren Kunden, ihre individuellen Bedürfnisse und emotionalen Glücksmomente schnell und unkompliziert zu erfüllen.

Was ist apple.kkiosk.ch?

iPhones, iPads und Apple Zubehör können mit apple.kkiosk.ch erstmalig in der Schweiz mit einem neuartigen Raten-Angebot gekauft werden, ganz ohne Zinsen, Anzahlung und Mobilfunkvertrag. Einfach das Wunschgerät über die Online-Plattform kaufen, bequem nach Hause liefern lassen und über maximal 36 Raten verteilt bezahlen.

Was ist das Besondere an apple.kkiosk.ch?

Erstmals hast du die Möglichkeit dein Wunschgerät von Apple in monatlichen Raten zu bezahlen und das ohne Zusatzkosten oder Mobilfunkvertrag. Auch verzichtet k kiosk auf eine Anzahlung.

Was bedeutet "Apple Authorized Reseller"?

Das bedeutet, dass Valora für dieses Angebot direkt mit Apple zusammenarbeitet. Als Kunde hast du dadurch dieselben Vorteile, wie wenn du das Produkt direkt im Apple Store kaufen würdest. Insbesondere zwei Jahre Garantie auf das Produkt, sowie Zugang zum Service-Partner-Netzwerk von Apple bei Reparaturen oder Reklamationen.

Kann ich defekte iPhones in einem k kiosk zurück- oder in Reparatur geben?

Nein. Hast du als Kunde Reklamationen zum Gerät oder Fragen zur Garantie, so musst du dich an einen offiziellen Service-Partner von Apple (https://locate.apple.com/ch/de) wenden. Zusätzlich gibt es eine Apple Support App, die viele nützliche Informationen und Unterstützung bietet.

Kann man ab sofort iPhones und iPads auch am k kiosk erwerben?

Nein, nur das Apple Zubehör kannst du auch in k kiosk und avec erwerben.

Kann ich meine Bestellung auch am k kiosk bezahlen?

Nein, momentan kannst du weder die Raten noch den Gesamtbetrag am k kiosk bezahlen.

Wie kommt der Kunde an sein Gerät?

Sobald du den Kaufvertrag online abgeschlossen hast, wird dir das iPhone, iPad und etwaiges Zubehör innerhalb weniger Tage per Post zugestellt. Die Lieferung kann momentan nicht am k kiosk abgeholt werden.

Kann ich ein bestelltes iPhone, iPad oder Zubehör am k kiosk zurückgeben?

Nein, ein nachträglicher Rücktritt vom Kauf ist nicht möglich. Die k kiosk Kolleginnen und Kollegen vor Ort können keine Ware zurücknehmen.

Solltest du hierzu Fragen haben, kannst du dich mit deinem Anliegen schriftlich an apple.kkiosk@bob.ch wenden.

Welche Produkte kann ich bei apple.kkiosk.ch kaufen?

Auf der Website von k kiosk werden verschiedene iPhone- und iPad-Modelle angeboten. Darüber hinaus kann man optionales Zubehör (z. B. Ladekabel) kaufen und iPhone- & iPad-Versicherungen abschliessen.

Welches sind die Bedingungen für einen Kauf?

Wenn du eine kostenlose monatliche Ratenzahlung für dein Wunschprodukt nutzen möchtest, musst du mindestens 18 Jahre alt sein, einen Wohnsitz in der Schweiz haben und über eine ausreichende Bonität verfügen.

Muss ich zu meinem iPhone ein Mobilfunk-Abo abschliessen?

Nein, du kannst dein neues iPhone mit einem bereits bestehendem Vertrag oder einer Prepaid SIM Karte nutzen.

An wen kann ich mich bei Fragen zum Angebot wenden?

Alle Fragen zur Lieferung, Bezahlung und Finanzierung werden von der Helpline unter +41 44 244 25 50 oder per Email apple.kkiosk@bob.ch beantwortet. Fragen zur Garantie stellst du bitte direkt an Apple (https://locate.apple.com/ch/de).

Fragen zum Kauf zur 0% Finanzierung

bob.ch
Wer oder was ist bob Finance?

bob Finance wurde 2015 gegründet und ist seit dem 1. Juli 2020 eine Geschäftseinheit der Valora Schweiz AG. Ein engagiertes Team aus Finanz- und Technologie-Spezialisten, das Kundinnen und Kunden einfache und zuverlässige online Finanzierungslösungen anbietet.

Erfahre mehr über die Fusion.

Zahle ich tatsächlich keinen Zins?

Nein. Bei apple.kkiosk.ch bezahlst du dank bob keine Zinsen auf die Monatsraten. Du als Kunde bezahlst ausschliesslich den vollen Rechnungsbetrag aufgeteilt in bis zu 36 gleichen monatlichen Raten. Solltest du nicht pünktlich zahlen, können zusätzliche Kosten für Mahngebühren anfallen. Es ist daher empfehlenswert einen Dauerauftrag einzurichten.

Muss ich tatsächlich keine Anzahlung leisten?

Nein. Im Falle einer Zahlung in Raten ist keine Anzahlung notwendig.

Welche Voraussetzungen sind für einen Kauf auf Raten notwendig?

Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, einen Wohnsitz in der Schweiz haben und über eine ausreichende Bonität verfügen.

Wie zahle ich zurück?

Du wählst beim Kauf die gewünschte Anzahl an Monatsraten (12–36). Danach wird der Gesamtbetrag periodisch, in gleich hohen Monatsraten bezahlt. Die Raten sind jeweils am 1. des Monats fällig, erstmals im übernächsten Monat nach Abschluss des Kaufs.

Kann ich den Restbetrag vorzeitig zurückbezahlen?

Ja, du kannst den Gesamtbetrag mit einer Einmalzahlung begleichen. Dadurch entstehen keine zusätzlichen Kosten.

Wie kann ich den Ratenvertrag kündigen?

Du hast jederzeit das Recht, den noch ausstehenden Rechnungsbetrag ohne Zusatzkosten zu begleichen. Dazu musst du lediglich den Betrag an bob Finance überweisen. Eine zusätzliche Vereinbarung ist hierfür nicht notwendig.

Fragen zum Produkt

Welche iPhone- Modelle kann ich bei apple.kkiosk.ch kaufen?

Es stehen verschiedene Modelle zur Verfügung und das Sortiment wird laufend ergänzt. Auf der Website apple.kkiosk.ch sind alle erhältlichen iPhones und Zubehörgeräte aufgeführt.

Kann ich eine andere Speicherkapazität auswählen?

Es gibt viele verschiedene Speicherkapazitäten zur Auswahl. Auf der Website apple.kkiosk.ch sind alle erhältlichen Produkte und die Variationen an Speicherkapazitäten.

Fragen zur Lieferung

Meine Sendung ist nicht vollständig oder beschädigt. Was soll ich tun?

Du erhältst im Rahmen der Lieferung alle Informationen, an wen du dich mit Fragen zur Lieferung wenden kannst. Bei einem Schaden wende dich bitte direkt an einen offiziellen Service Partner von Apple, die auf der Apple-Webseite (https://locate.apple.com/ch/de) ausgewiesen sind.

Ein Teil meiner Bestellung wurde falsch zugestellt. Was soll ich tun?

Du erhältst im Rahmen der Lieferung alle Informationen, an wen du dich mit Beschwerden oder Fragen zur Lieferung wenden kannst. Am besten nenne dabei die Bestellnummer.

Wann wird meine Sendung zugestellt?

Nach der Bestellung wird die Lieferung in der Regel innerhalb von vier bis zehn Arbeitstagen kostenfrei an die angegebene Adresse geschickt.

Ist die Lieferung gratis?

Ja. Die Lieferung ist grundsätzlich gratis. Bist du bei Lieferung jedoch nicht zu Hause und holst du diese nicht innerhalb der angegebenen Frist bei der Post ab, so können bei einer erneuten Zustellung Kosten entstehen.

Fragen zu Trade-in

Warum bei apple.kkiosk.ch verkaufen?

Auktionen sind aufwendig, dauern lange und der Ausgang ist ungewiss. Bei uns kannst du dein Gerät schnell und sicher zu einem festen Preis verkaufen. Du brauchst dich nicht zu registrieren, musst kein Porto bezahlen und den Käufer nicht kontaktieren. Das Geld für dein Gerät erhältst du innert wenigen Tage auf dein Konto überwiesen.

Zu welchen Preisen kauft revendo.ch an?

Unsere Ankaufspreise richten wir nach dem aktuellen Marktwert, der von der Preisentwicklung des Neugerätes, dem Zustand, Angebot und Nachfrage abhängt.

Wer bezahlt das Porto?

Wir übernehmen das Porto für deinen Versand. Du erhältst die Frankierung per Email. So musst du lediglich die Frankierung ausdrucken, auf dein Paket kleben und das Paket der Post abgeben

Was machen ich mit dem Lieferschein?

Der Lieferschein dient zur Identifikation. Er enthält wichtige Informationen für unsere Mitarbeiter. Druck es aus und lege es in zuoberst in das Paket.

Was mache ich, wenn ich keinen Drucker habe?

Du kanns das Paket auch selber Frankieren und einschicken. Wichtig: lege einen Zettel bei mit der Auftragsnummer und deinen Angaben.

Kann ich mein Gerät auch direkt in einem k kisok vorbei bringen?

Das Gerät kann nicht an einem k kiosk abgegeben werden. Jedoch besteht die Möglichkeit, das Gerät bei einem revendo-Shop abzugeben. Die revendo-Filialen und Öffnungszeiten findest du hier.

Wann bekomme ich mein Geld?

Sobald das Gerät bei uns ist und durch die Eingangskontrolle ist, wird die Zahlung bestätigt und anschliessend ausgelöst. Die Zahlung sollte im Normalfall innerhalb von 48 Stunden auf deinem Konto sein.

Wie storniere ich meinen Verkauf?

Wenn du das Gerät noch nicht abgeschickt hast, kannst du jederzeit mit unserem Kundendienst Kontakt aufnehmen und wir stornieren den Auftrag.

Was passiert mit meinen Daten?

Bevor wir das Gerät bearbeiten, werden erst alle Speichermedien komplett formatiert.

Schone ich die Umwelt mit meinem Verkauf?

Ja, Weiterverwendung ist sogar nachhaltiger als Recycling. Revendo.ch sorgt immer für eine sinnvolle Weiterverwendung und gibt den Geräten nochmals eine Chance.